über mich · archiv · design · verfolgen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. ✿ Schön, dass du hier bist. Ich bin Natalia Anna, zwanzig Jahre alt, lebe in der nähe von Fulda und schreibe über Interior, Dailylife, Food, Inspirationen und vieles mehr.

Kontakt : thingsyouremember@web.de

Schokokügelchen

geschrieben am 09 April 2014

Hallo meine Lieben! Am Wochenende hat mein Papa seinen 63 Geburtstag gefeiert. Im Vorhinein habe ich mir andauernd Gedanken gemacht, was ich backen könnte. Habe ungefähr 4 Stunden im Internet nach schönen Gebäcken geschaut und die Schokokugeln gefunden. Da meine Mama schon 4 Torten gebacken hat, konnte ich keine 5 Torte backen - wäre irgendwo zuviel gewesen :-D Ich musste einfach die Schokokugeln nehmen, da die so lecker schon aussahen und mein Papa Schokolade mag. Ich musste zum Glück nicht mal einkaufen gehen, weil wir schon alles daheim hatten was man dafür braucht. In 45 Minuten war es auch schon vollbracht :-) 



Rezept: 
160 g Butter
120 g Puderzucker
400 g Schokolade, geriebene
1 EL Kakaopulver
100 g Mandeln, gehackte

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und es dann zu einer festen Masse kneten. Anschließend Kugeln draus formen. Zum Schluss in Kokosraspeln wälzen.

Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus!
    Ich werde das Rezept auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich darf's mir garnicht angucken! Zieh dieses Jahr die Fastenzeit durch und esse keine Schoki.. ich glaube nach Ostern muss ich die unbedingt testen :)

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh~ Oh gott sehen die lecker aus :D
    Da muss ich meine Diät gaaanz klar mal ausfallen lassen... :D Das werd ich heute nämlich auch mal ausprobieren.....

    Love and Nonsense

    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Hat sich dein Vater gefreut? Sehen lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus! Und richtig niedlich sind die auch:D. Mal was andere als Kuchen und Torten!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank :-)
    Die sehen aber lecker aus, die muss ich auch mal ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  8. oh sieht das lecker aus :) muss ich unbedingt ausprobieren :)

    liebe grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare Bilder.
    biancarubina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Yummy die sehen suuuper lecker aus und Dein Blog ist sooo sweet. :g Genau das meine ich mit einem ansprechenden Design :) Sehr schön! :a Hast Du Bloglovin damit ich Dir folgen kann? Oder auch Instagram?

    AntwortenLöschen
  11. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  12. waaaaaaaah die schauen ja so uuuuunglaublich lecker aus :-)

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen toll aus. Darauf hätte ich jetzt auch Lust.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sehen ja echt lecker aus :)
    Ich habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt und war ehrlich begeistert, du machst so schöne Fotos!
    Deswegen folge ich dir ab jetzt :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich liebe Schokokugeln :)
    Wir machen die immer zur Adventszeit und geben noch Rum rein ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker! Darf ich fragen, was für eine tolle Kamera das auf deinem Profilbild ist?♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. GFC folge ich nimmer regelmäßig, Bloglovin ist einfacher ;)

    AntwortenLöschen
  18. Zuma Atlantis 2 - The Rise of Atlantis can be played free in your web browser on any site that includes
    this game. Great fun dating idea and very 'bonding' if
    it just the two of you out on the river or lake. Close the curtains and volume up the hip hop, we get this the
    energy up and dance like people who were not made to dance.

    And in Zuma Atlantis 2 your main goal is to match up three or more
    of the same kind of icons. Pure Fun 12-Foot Trampoline and Enclosure Review Conclusion.

    Feel free to visit my blog :: fun activities for toddlers in nj

    AntwortenLöschen